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Online-Marketing

Besucherverkehr für Ihre Webseite oder Online-Shop

SEO-Analyse: Wissen ist Vorsprung

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)  und Online-Marketing bringt Ihre Webseite in den Suchergebnissen von Google und anderen wichtigen Suchmaschinen nach vorne. Also dort wo die Besucher und Kunden sind und die Auflistung dazu noch kostenlos ist. Internetsurfer vertrauen Google & Co. und mit Ihrer Platzierung auf den vordersten Rängen profitieren Sie davon und erhalten mehr Besucher auf Ihrer Webseite. 

Dazu ist es das Beste zunächst eine grundlegende SEO-Analyse durchzuführen und erst anschießend über die notwendigen Maßnahmen zu entscheiden, die das Suchmaschinen-Ranking und die Besucherzahl erhöhen können. Dazu gehört fast immer eine Analyse der wichtigsten Schlüsselbegriffe (Keywords) nach Relevanz und Suchvolumen. Bei bereits bestehenden Webseiten mit einer nicht ausreichenden Suchmaschinen-Platzierung analysieren wir eine Vielzahl von Faktoren, um den erfolgversprechendsten Ansatz zur Optimierung zu finden:

  • Ranking-Check: Wie ist Ihre Platzierung für die wichtigsten Keywords?
  • Backlinks: Wie viele andere Internetseiten verweisen mit Links auf Ihre Webseite?
  • Domain-Autorität: Wie bewertet der Google-Algorithmus die Relevanz Ihrer Internetadresse (www.name.de)
  • Konkurrenz: Wie positioniert sich Ihre Webseite relativ zu Mitbewerbern
  • Vernetzung: Wie ist Ihr Angebot auf  Google-Services (Maps, Business) und sozialen Netzwerken angebunden

Suchmaschinen-Ranking verbessern

Bei einer ganz neu  erstellten Internetseite liegt der Fokus bei der SEO-Optimierung fast immer bei der Webseite selbst (ON-PAGE SEO). Hier kann man Vieles optimieren, damit die Webseite optimal von den Suchmaschinen indiziert werden kann. Zum Beispiel:

  • Nicht-sichtbare Webseiten-Elemente (z.B. meta- und alt-tags)
  • Seitentitel- und Beschreibung
  • Sitemap-Erstellung
  • Inhalt und Texte
  • Überschriftenstruktur und -hierarchie
  • Google-Snippet

Auch bei vielen bestehenden Webseiten wurde das ON-PAGE SEO noch nicht vollständig ausgeführt. Wir erkennen Verbesserungspotenziale für Sie, um weiter nach vorne in den Suchergebnissen zu gelangen.

Linkbuilding: erfolgreich vernetzen

Auch eine perfekt SEO-optimierte Internetseite kann bei Google & Co nicht ganz vorne landen, wenn zu wenige andere Websites mit Links auf Ihre Webseite zurückverweisen. Beim SEO geht es auch darum langfristig eine ausreichende Webseiten-Reputation aufzubauen. Deswegen sollte man so früh wie möglich mit dem sogenannten OFF-PAGE SEO anfangen. Also dem Aufbau von Backlinks, mit welchen der Google-Algorithmus die Relevanz Ihrer Seite zu einem bestimmten Keyword bewertet. Geeignet dafür ist beispielsweise:

  • Teilnahme an unserem Backlink-Programm
  • Einträge in seriösen und relevanten Verzeichnissen und Portalen
  • Linktausch mit Ihren Geschäftspartnern und Bekannten
  • Vermeidung von unseriösen Backlink-Programmen und SPAM
  • Posting von Links und Beiträgen auf sozialen Netzwerken

SEO-Texte

Ein wichtiger Baustein bei der Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen wie Google sind die Textinhalte. Diese sollten eine gute Lesbarkeit aufweisen, optimal verlinkt sein und die richtigen Schlüsselbegriffe und Keywords verwenden.

Wir erstellen für Sie erfolgreiche SEO-Texte oder optimieren die vorhandenen Texte. Das berücksichtigen wir u. a. bei SEO-Texten:

  • professionelle Keyword-Analyse
  • Keyworddichte
  • Lesbarkeit
  • Usability / Nutzerfreundlichkeit
  • SEO-optimierte Überschriftenstruktur

Eine gute Lesbarkeit, die die Verweildauer der Besucher auf einer Webseite erhöht, ist mittlerweile genauso wichtig wie die reine Menge der verwendeten Keywords. Also sollten SEO-Texte genau geplant und für Suchmaschinen-Algorithmen optimiert werden.

Mit Google AdWords effektiv werben

Google AdWords bringt sofort Besucher auf Ihre Webseite, in dem ein Link zu Ihrer Webseite über den Google-Suchergebnissen für relevante Begriffe als Anzeige platziert wird.  Das hat allerdings seinen Preis: Firmen und Seitenbetreiber lassen sich Werbekampagnen bei Google AdWords oft mehr Geld kosten als notwendig, ohne zu prüfen was tatsächlich Ihr Nutzen davon ist.

Google ändert die Suchbegriffe, um ihr verfügbares Tagesbudget voll aufzubrauchen – auch auf Kosten der Relevanz und Genauigkeit, so dass Sie viele unnötige Klicks bezahlen müssen. Wir optimieren Ihre vorhandene AdWords-Kampagne, damit Sie vom “Geldfresser” zum sinnvollen Online-Marketing-Werkzeug wird. Oder erstellen Ihnen auf Wunsch eine ganz  neue professionelle und effektive Kampagne für Ihre Keywords und Zielgruppen.

Videowerbung schalten auf YouTube

Internetsurfer lieben Videos und bewegte Inhalte, dementsprechend werden Video-Plattformen wie YouTube & TikTok immer populärer. Wir berücksichtigen das nicht nur indem wir Videos bei der Webseiten-Gestaltung nutzen, sondern setzen Videos gezielt zur Kundengewinnung ein.

Zum Beispiel durch das Schalten von Videos vor anderen YouTube-Videos  (sogenannte „In-Stream-Werbung“). Ihre Werbung wird in thematisch passenden YouTube-Kanälen genau der passenden Zielgruppe gezeigt. In Videos können die Vorteile Ihres Produkts oder Angebots besser erklärt werden und der Kunde kann direkt mit einem Klick zu Ihrem Angebot wechseln.

Das Beste dabei ist, dass Videowerbung sogar deutlich preiswerter ist als normale Werbung mit Textlinks in den Google-Suchergebnissen (AdWords). Abhängig vom Video können Tausende von Klicks mit niedrigen zweistelligen Beträgen erreicht werden.

Kosten

Für Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung berechnen nur nur die tatsächlich durchgeführte Analysen und Tätigkeiten mit einem fairen Stundensatz.  Vorher beraten wir Sie unverbindlich und teilen Ihnen den geschätzten Aufwand mit, damit Sie Kosten und Nutzen transparent abschätzen können. Auf Anfrage oder beispielsweise bei langfristiger  Zusammenarbeit vereinbaren wir gerne Pauschalpreise für verschiedene Dienste. 

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