loader image

Professionelle AdWords Optimierung

Effektiv mit AdWords ihre Zielgruppe erreichen und jeden Tag Werbeausgaben sparen

Exakt dann bei Google auf der ersten Seite stehen stehen, wenn jemand nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht! Oder Ihre vorhandene AdWords Kampagne endlich produktiv & kosteneffektiv zu Ihrem Vorteil anpassen. AdWords optimieren lassen macht den Unterschied. Ich helfe Ihnen dabei, budgetschonend und zielgerichtet Kunden und Besucher zu erreichen.

Treffer AdWords Optimierung
Kunden treffsicher erreichen
Ihre Anzeige genau dann an vorderster Position bei Google präsentieren, wenn potenzielle Kunden danach suchen. Und mit erfahrener AdWords Optimierung auch nur dann, wenn die Personen genau in die Zielgruppe passen (Ort, Alter, Interessen, Geschlecht, Einkommen, Werbezeit, etc.)
Sparen AdWords Optimierung
Werbeausgaben sparen
Damit Ihr Budget die maximale Anzahl an Klicks erreichen kann: Such-Keywords werden so exakt wie möglich definiert. Ungewünschte Suchanfragen werden ausgeschlossen (z.B. solche mit Begriffen wie “kostenlos”, “umsonst”). Durch Einrichtung von Zielen (Conversions) erlaube ich es Google Ihre Anzeigen-Kampagnen durch AdWords Optimierung langfristig effizienter zu machen.
AdWords Optimierung Bericht
Verständliche Auswertung
Geben Sie normalerweise hohe Beträge jedes Jahr für Werbung aus, die Sie nicht durchschauen? Wahrscheinlich nicht oft. Ich erstelle Ihnen leicht verständliche & ausführliche Zusammenfassungen zum Stand Ihrer Kampagne und der AdWords Optimierung. So können Sie sinnvolle informierte Entscheidungen treffen.
webdesigner wordpress website erstellen lassen

Mehr über mich

Ihr AdWords-Konto in Guten Händen

Hallo, ich bin Online-Marketing-Experte und Webdesign Freelancer. Ich wurde von Google im Online-Marketing zertifiziert, bin aber dennoch unabhängig und arbeite nicht direkt mit Google zusammen. In den letzten Jahren habe ich die AdWords-Konten optimiert zahlreicher, unterschiedlicher  Kunden optimiert. Kleinere Kampagnen mit 5 Euro Tagesbudget von Freiberuflern und auch solche mit mehr als 200.000 Euro Jahresbudget im Auftrag von großen mittelständischen Firmen. Mit meiner Erfahrung unterstütze ich Sie dabei Google AdWords erfolgreicher für Ihre Zwecke einzusetzen.

AdWords-Optimierung, weil ...

Viele AdWords Kampagnen verschwenden Potenzial

Mit AdWords hat Google ein effektives Tool für Sie an der Hand, um erfolgreich Online-Werbung zu schalten. Um dafür möglichst viele Benutzer zu erreichen, möchte Google, dass der Einstieg in AdWords so einfach wie möglich aussieht. Zusätzlich lockt Google Neukunden mit sehr hohen Rabatten an.  Sie müssen nur ein paar Klicks machen, den Anweisungen von Google dabei folgen, Werbebudget setzen: und schon läuft Ihre Anzeigen-Kampagne los …

Es gibt nur einen Haken: AdWords ist wesentlich komplizierter, als es den Anschein hat. Das ist leider vielen Benutzern nicht klar.  Zum Beispiel, dass die Anzeigen-Positionen in einer Auktion vergeben wird. Und wie die Regeln dieser Auktion sind. Und den Meisten ist außerdem nicht klar, wie die verschiedenen Keyword-Typen funktionieren. Was eigentlich eine “Conversion” ist und noch viele andere wichtige Faktoren.

Falsche Keyword-Typen
Wenn Sie eine Anzeigen-Kampagne neu nach Googles Anleitung einrichten, wird der Keyword-Typ “weitgehend passend” verwendet. Das erlaubt es Google Ihre eingestellten Suchbegriffe stark zu verändern und auszuweiten. So wird z.B. aus “Hut” mal eben “Sombrero” oder sogar “Winterzubehör”.
Keine Kampagnenziele
AdWords hat viele Einstellungen, um Kampagnen an Ihre Ziele anzupassen und effektiver zu gestalten. Ohne das Wissen, wie man diese sogenannten Conversions hinzufügt, zieht Ihre Kampagne “blind” Klicks an ohne sich darauf zu optimieren, mehr Umsätze für Sie zu erzielen.
Zu viele Erweiterungen
Erweiterungen bringen Besucher eher dazu, auf Ihre Anzeigen zu klicken. Google rät Ihnen so viele Erweiterungen wie möglich einzurichten: Sitelinks, Zusatzinfo,  etc. Es wird aber stets nur 1 der Erweiterungen angezeigt. Wollen Sie beispielsweise, dass Kunden Sie über Ihre Telefon-Erweiterung anrufen, verringern Sie die Chance tatsächlich durch die Konkurrenz mit Ihren anderen eingerichteten Erweiterungen.
Display vs. Suchnetzwerk
Sie wundern sich manchmal, dass Ihre Text-Anzeige fast nie auf der 1. Seite der Google-Ergebnisse erscheint?  In der Standard-Voreinstellung bei AdWords schaltet Google Ihre Anzeige auch auf anderen, weniger attraktiven Websites, dem sogenannten Display-Netzwerk. Dies sollte man umstellen, um bessere Klicks zu erhalten.
Professionelle AdWords Optimierung
Ablauf Ihrer individuellen AdWords Optimierung
AdWords Optimierung Plan
Vorbereitung
  • Kostenloses Erstgespräch
  • Beratung & Konzept ( Zielgruppen, Standorte, Werbe-Botschaft etc.)
  • Professionelle Keyword-Analyse
AdWords Optimierung Durchführung
Kampagnen-Erstellung
  • AdWords Einrichtung 
  • Erstellung der Anzeigengruppen & Suchanzeigen
  • Bei Bedarf: Einrichtung von Zielen (Conversions)
AdWords Optimierung Bericht
Optimierung
  • Optimierung & Anpassung
  • Auswertungen und Statistik
  • Optional: Dauerhafte Betreuung  der AdWords -Kampagne
AdWords-Kampagnen 2021 in Zahlen
Kunden / 2021
38
Betreute Kampagnen / 2021
164
Ø Optimierungfaktor / 2021
94,6 %
Ø Kundenzufriedenheit
100 % - 5.0 von 5.0 Sternen
Kleinste Kampagne / 2021
4 Euro / Tag
Größte Kampagne / 2021
575 Euro / Tag
Homepage erstellen, Onlineshop erstellen lassen, Webshop erstellen, Webdesign, Webdesigner, Webseite erstellen lassen, Website Erstellung,
Feedback
KUNDEN, die happy sind

Anfrage starten – BUNDESWEIT

Ihr Werbeziele zusammen besprechen

Auf Google suchen in jeder Minute eine Vielzahl von Menschen Ihre Dienstleistungen oder Produkte. Ich helfe Ihnen dabei, AdWords zu optimieren,  damit Sie besser und günstiger davon profitieren können. Ich berate Sie gerne persönlich mit individuellen Lösungsvorschlägen. Ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch.
Schritt 1 von 2
BEREIT FÜR EIN MEETING
kostenloses erstgespräch
Telefon, Brühl, Webdesign, Website erstellen lassen, Webdesigner, Köln, Bonn
Anruf
Tel.: 01590/ 1318594
Erstgespräch, Website erstellen lassen, Webdesigner, Köln, Bonn, Brühl, Webdesign
Treffen

Termin vereinbaren

E-Mail, Webdesigner, Köln, Bonn, Brühl, Webdesign, Website erstellen lassen
E-Mail
kontakt@netmedial