SEO Beratung
Persönliche SEo Beratung
Sie erhalten präzise Auswertungen, was Ihre momentane Suchmaschinen-Position angeht. Inklusive Vergleich mit Mitbewerbern. Außerdem realistische und zuverlässige Empfehlungen und Ziele für SEO-Optimierung und Verbesserung des Rankings. Damit Sie von Ihrer Zielgruppe bei Google gefunden werden. Mit umfassender Beratung durch einen persönlichen Ansprechpartner.
Verstehen wie Google funktioniert und welche Faktoren für das Ranking eine Rolle spielen. Ich wurde von Google im Online-Marketing zertifiziert und habe so einen sehr guten Einblick über Google-Mechanismen und aktuelle Veränderungen. Davon können auch Sie profitieren. Ich bin allerdings völlig unabhängig von Google und erstelle alle Analysen in Ihrem besten Interesse.
Ich analysiere ganz individuell Ihre Ausgangslage. Aus einer Vielzahl von möglichen Lösungen und SEO-Maßnahmen, suche ich die für Ihre Situation optimale Lösung heraus: Technisches SEO, On-Page SEO, SEO-Texte, Landing Pages, Off-Page SEO, Linkbuilding, etc. Oder eine Kombination von mehreren Punkten.
Der ganze SEO-Zyklus aus einer HAND
SEO Beratung mit vielen Seiten
Zunächst ist es wichtig zu verstehen, wie Ihre Webseite bei Google momentan aufgestellt ist. Und festzustellen, was die relevantesten Keywords mit den meisten monatlichen Suchanfragen sind, für die sich eine Optimierung lohnt. Außerdem analysiere ich, wie das jetzige Ranking entstanden ist. Danach kann man im Rahmen der SEO Beratung konkret Strategien erstellen, um die Suchmaschinen-Position zu verbessern.
Umfassende Analyse zu diesen Fragen:
- Wie schneidet Ihre Website momentan bei Google ab?
- Wie kommt das jetzige Ranking zustande?
- Wie ist die Webseite technisch bei Google gelistet?
- Wie ist die Anzahl & Qualität der Backlinks?
Technisches SEO bedeutet, die technische Voraussetzungen zu verbessern, damit Google die Seiten (URLs) Ihrer Webseite auf optimale Weise in den Suchindex aufnehmen kann. Folgendes kann dabei von mir bei der SEO Beratung optimiert werden:
- Seiten-Inhaberschaft in Google-Suchkonsole
- Fehlerbehebung in Suchkonsole
- Erstellung einer Sitemap
- Sitemap-Upload
- Robots.txt
- Deaktivierung negativer Backlinks (Disavow)
- kanonische URLs
- Interne Seiten-Verlinkung
- Ladegeschwindigkeit
Das On-Page SEO betrifft alle Einstellungen, die man selbst auf der eigenen Webseite vornehmen kann und welche das Ranking verbessern können. Es ist der wichtigste Bereich der Suchmaschinen-Optimierung, praktisch die “Hausaufgaben” ;-), die unbedingt erledigt werden müssen.
Wichtig ist, dass für jede einzelne Unterseite Ihrer Webpräsenz definiert wird, für welches Keyword sie später bei Google oben stehen soll. Deswegen ist eine professionelle und genaue Keyword-Analyse (siehe oben) eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches SEO und Online-Marketing.
Die relevanten Keywords werden in den sichtbaren Texten und versteckten “Tags” platziert. Allerdings auf natürliche Weise ohne zu Übertreiben, damit Google dies nicht als “SPAM” abwertet.
Folgende Punkte empfehle ich als SEO-Berater zu optimieren:
- Überschriften & Überschriften-Hierarchie
- Texte & Inhalte
- Seitentitel
- Meta-daten (meta-Beschreibung, alt-tags, usw.)
- Google-Snippet (Erscheinungsbild in der Suche)
- Strukturierte Daten & Markup
- Breadcrumbs-Menü
Landing Pages gehören eigentlich zum Bereich des On-Page SEO. Ich habe ihnen einen eigenen Bereich gegeben, weil es sich um ein mächtiges Mittel handelt, das sehr viele Besucher bringen kann. In vielen Fällen ein wirklicher “Gamechanger”. Studien zeigen, dass mehr als 15 Landingpages bis zu 50 % mehr Anfragen und Verkäufe (Conversions) bringen. Internetseiten mit mehr als 40 Einstiegsseiten können bis zu 500% mehr Conversions erzeugen.
Stellen Sie sich vor Sie haben ein Reparaturservice für PC-Drucker in Köln. Für das betreffende Keyword – z.B. “drucker reparatur köln” – wäre die Konkurrenz hoch. Und somit wäre ein größerer Aufwand nötig, um dafür bei Google auf der 1.Seite oder unter den ersten 5 Ergebnissen zu ranken. Stattdessen können Sie aber quasi unbegrenzt viele Einstiegsseiten für “drucker reparatur” in Verbindung mit allen Namen der umliegenden Stadtteile und Orte erstellen. Und natürlich beliebig viele andere relevante Keyword-Varianten mit einer eigenen Landing-Pages abdecken. Zum Beispiel: “drucker reparieren köln” oder “drucker service köln”. Nach dem Motto: Wieso den Mount Everest besteigen, wenn die 500 Berge daneben viel einfacher sind? 😉
Ich kann Ihnen Hunderte oder Tausende von Einstiegseiten bei Bedarf erstellen und so die SEO Beratung in die Tat umsetzen. Dieser Prozess kann automatisiert werden, um den Aufwand zu reduzieren.
Google erkennt allerdings , wenn auf allen Landing-Pages das Gleiche steht, es sich um sogenannte “Duplikate” handelt. Dies kann zur Herabstufung oder der völligen Entfernung der Seite führen. Deswegen kann ich die Landing-Pages mit sogenanntem “Spintext” versehen. Das geht so: Auf jeder einzelnen Landing-Page werden Worte im Zufallsverfahren automatisch durch Synonyme ausgetauscht. Die Texte auf der Einstiegsseite werden so ganz einfach in suchmaschinenfreundliche Unikate verwandelt.
- Manuelle Erstellung von Landing-Pages
- Automatisierte Erstellung von Einstiegsseiten
- Landing-Pages mit 1 wechselnden Keyword (z.B. Standort-Seiten) oder gleich mehrere
- Landing-Pages mit “Spintext” (Variation von Worten, um Duplikate zu vermeiden)
Da Google wie alle anderen Suchmaschinen vor allem den Text auf Ihrer Webseite auswertet, ist es natürlich wichtig, diesen zu optimieren. Auch dazu bedarf es zu erst einer Keyword-Analyse (siehe oben). So weiß man dann für welchen Suchbegriff der Text optimiert werden muss.
Darüber hinaus achte ich darauf, dass die Texte sowohl eine hervorragendes Ranking bewirken und zugleich gut lesbar sind und die Besucher überzeugen können. Durch natürlichen Textaufbau und Vermeidung von SPAM-Taktiken (z.B. Keyword-Stuffing) wird verhindert, dass Google die Seite abstuft.
Die SEO-Texte werden von erfahrenden Textern erstellt und von mir abschließend nochmals während der SEO Beratung überprüft.
Sobald Ihre Webseite technisch, und was die Texte angeht, optimiert wurde, ist es sinnvoll sich auf das Off-Page SEO zu konzentrieren. Jeder seriöse Backlink, der von anderen Webseiten auf Ihre Internetseite verweist, wird als Stimme für Ihre Webseite von Google berücksichtigt – wie bei einer Wahl. Je mehr Links, umso höher können Sie platzieren.
Aber: Qualität der Links geht vor Quantität. Sprich ein Link von einer angesehenen Webseite bringt mehr als Hundert von schlechten “SPAM-Websites”. Letztere schaden eher.
Auch entscheidend ist ein “natürliches” Linkprofil. Wenn Sie eine erfolgreiche Webseite haben, erwartet Google, dass Links zu Ihnen aus Verzeichnissen, Social Media und Frage-Portalen (wie z.B. Gute Frage oder Yahoo Clever) kommen. Ich liefere Ihnen auch diese sogenannten NoFollow-Links.
Wichtig: wenn Ihre Seite neu ist, dann ist der fördernde Effekt von Backlinks besonders stark ausgeprägt. Deswegen sind die ersten 3 Monate nach dem Website-Launch besonders wichtig. Die richtigen Backlinks entscheiden über Fehlstart oder gelungenen Einstand.
Ich unterstütze Sie mit meiner SEO Beratung dabei ein hochwertiges und natürliches Linkprofil aufzubauen:
- Manuelle gesetzte Backlinks auf seriösen Partner-Webseiten
- Hochwertige Linkpakete mit hohem Trustflow
- Effektive Nofollow Links aus Verzeichnissen, Social Media, usw.
- Alles mit den passenden Ankertexten
Wenn Sie ernsthaft mit Ihrer Webseite erfolgreich sein wollen oder ein profitables Online-Geschäft betreiben wollen, dann ist ein laufende SEO-Betreuung durch einen Experten anzuraten. Dadurch wissen Sie immer wie Ihre Platzierungen bei Google sind, was die Konkurrenz macht und Sie können auf Veränderungen reagieren. Zum Beispiel, wenn Google die Kriterien für das Suchmaschinen-Ranking ändert. Mit Betreuung durch eine SEO-Agentur bleiben Sie immer “am Ball” und können den anderen Webseiten voraus sein.
Langfristige SEO Beratung enthält die langfristige Beobachtung und Kontrolle von:
- Ranking bei bis zu 300 verschiedenen Keywords
- Vergleich mit bis zu 20 Konkurrenten
- SEO-Optimierung-Status Ihrer Webseite
- Status Ihres Backlinkprofils
- SEO-Qualität Ihrer Webseiten-Inhalte
- Monatliche Entfernung von schädlichen Backlinks (Disavow)
- Monatlicher detaillierter SEO-Bericht mit SEO-Audit
- Regelmäßige Besprechung des SEO-Fortschritt
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Erst durch die Umsetzung kann eine gute Idee zum Erfolg werden. Ich berate Sie unverbindlich und bearbeite Aufträge in ganz Deutschland und den Nachbarländern. Alle Konzepte in der SEO Beratung sind individuell an Ihre Ziele angepasst.
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