Google Ads optimieren lassen
Genau dann bei Google ganz vorne stehen, wenn nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird! Oder Ihre bestehende Google Ads Kampagne endlich sinnvoll und kosteneffektiv für Ihren Vorteil gestalten. Google Ads optimieren lassen, macht den Unterschied. Ich unterstütze Sie dabei, damit Sie mit Google Ads budgetsparend und zielgenau Besucher und Kunden gewinnen können.
Ihre Anzeige genau dann auf der 1. Seite von Google präsentieren, wenn der potenzielle Kunde danach sucht. Und mit perfekter Google Ads Optimierung auch nur dann, wenn die Zielgruppe des Suchers absolut passt (Standort, Alter, Interessen, Geschlecht, Haushaltseinkommen, Tageszeit, etc.)
Damit Ihr Budget für viele Klicks reicht: Suchbegriffe werden so präzise wie möglich definiert. Ungewollte Suchen werden direkt ausgeschlossen (z.B. mit Signalworten wie „gratis“, „umsonst“). Die Einrichtung von Zielen (Conversions) ermöglicht es Google Ihre Kampagnen durch Google Ads Optimierung langfristig immer effizienter zu machen.
Ihr Google-Ads-Konto in Guten Händen
Hallo, ich bin selbständiger Online-Marketing-Experte und Webdesigner. Ich bin von Google im Online-Marketing zertifiziert, allerdings unabhängig und arbeite nicht mit Google zusammen. Über die Jahre hinweg habe ich Google Ads optimiert für zahlreiche, unterschiedliche Kunden. Kleine Kampagnen mit 5 Euro Tagesbudget von Freiberuflern und auch solche mit 200.000 Euro Jahresbudget und mehr von großen mittelständischen Unternehmen. Mit meiner gesammelten Erfahrung helfe ich Ihnen Google-Werbung erfolgreicher für Ihren Vorteil einzusetzen.
Google Ads Optimierung, WEIL:
Viele Google Ads Kampagnen verschenken potenzial
Google hat mit Ads ein wirkungsvolles Tool geschaffen, um erfolgreich Online-Werbung zu schalten. Um möglichst viele Nutzer zu erreichen, möchte Google den Einstieg so einfach wie möglich erscheinen lassen. Zusätzlich werden ...
Google hat mit Ads ein wirkungsvolles Tool geschaffen, um erfolgreich Online-Werbung zu schalten. Um möglichst viele Nutzer zu erreichen, möchte Google den Einstieg so einfach wie möglich erscheinen lassen. Zusätzlich werden Sie mit sehr hohen Rabatten angelockt, damit Sie in die Google-Werbung einsteigen. Nur ein paar Klicks, den Anweisungen von Google folgen, Tagesbudget setzen: und schon ist die Werbekampagne gestartet...
Allerdings: Google Ads ist wesentlich komplexer, als es scheint. Leider ist vielen Anwender nicht klar, dass es sich bei der Vergabe der Anzeigenplätze um eine Auktion handelt oder wie diese eigentlich funktioniert. Und ihnen ist ebenfalls unklar, was die verschiedenen Keyword-Typen funktionieren. Was eine "Conversion" ist und viele andere wichtige Punkte.
Wenn Sie eine Kampagne neu einrichten, nach Googles Ratschlägen, wird der Keyword-Typ „weitgehend passend“ verwendet. Dabei kann Google z.B. aus Ihrem Schlagwort „Hüte“ mal so eben „Sombrero“ oder sogar „Winterzubehör“ machen. Das führt zu vielen unnötigen Klicks, die Sie bezahlen müssen.
Google Ads bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, um Kampagnen individuell an Ihre Ziele anzupassen und effektiv zu machen. Ohne das Know-How, wie man diese sogenannten Conversions einrichtet, läuft die Kampagne „blind und im Autopilot“ und man verschenkt diese Möglichkeiten.
Mit Erweiterungen können Sie die Besucher dazu bringen auf Ihre eigenen Anzeigen zu klicken. Google rät Ihnen stets so viele Erweiterungen wie möglich zu erstellen: Zusatzinfos, Bilder, Sitelinks etc. Allerdings kann immer nur 1 der Erweiterungen angezeigt werden. Wenn Sie zum Beispiel wollen, dass Leute Sie über Ihre Telefon-Erweiterung anrufen, verhindern Sie das tatsächlich durch die Konkurrenz mit den anderen Erweiterungen.
Sie geben viel Geld für Google-Werbung aus und wundern sich, dass Ihre Anzeige nur selten auf der 1. Seite von Google erscheint? Weil Google als Standardeinstellung Ihre Anzeige auch auf fremden weniger attraktiven Seiten und Positionen anzeigt, dem Display-Netzwerk. Dieses muss man deaktivieren, um bessere Ergebnisse zu erhalten.
- Beratung & Analyse Ihrer Ziele
- Professionelle Keyword-Analyse
- Konzept-Erstellung (z.B. Zielgruppen, Standorte, usw)
- Grundlegende Einrichtung
- Erstellung von Anzeigengruppen und Suchanzeigen
- Optional: Einrichtung von Zielen (Conversions)
- Optimierung und Nachjustierung
- Auswertungen und Berichte
- Auf Wunsch: Langfristige Betreuung der Ads-Kampagne
Ihre Werbeziele gemeinsam besprechen
Bei Google suchen in jedem Moment eine Vielzahl von Menschen Ihre Produkte und Dienstleistungen. Ich unterstütze Sie dabei, Google Ads zu optimieren, um besser und günstiger davon zu profitieren. Ich berate Sie persönlich mit individuellen Lösungsvorschlägen. Ich freue mich auf ein unverbindliches erstes Gespräch.
in Brühl (NRW) + 60 km Umkreis